ZIELE

Der Förderverein sieht sich als unterstützender Partner von Schulleitung, Lehrer, AG-Betrieb, Elternschaft und Schülerschaft. Durch die Einnahmen bei Veranstaltungen, durch Spenden und durch die Mitgliederbeiträge sind wir in der Lage das Schulleben an der Wolfgang-Zacher-Schule für alle Beteiligten zu bereichern.Unsere Projekte sind nicht auf einzelne, sondern auf Gruppen, Klassen, Klassenstufen oder auf die gesamte Schülerschaft ausgelegt.

Der Förderverein ermöglicht in erster Linie die Finanzierung all dieser Projekte. Aufgrund seiner anerkannten Gemeinnützigkeit seit 11/2019 darf der Förderverein diese Gelder für die Schule verwalten. Die Schule alleine wäre dazu nicht legitimiert und somit erheblich eingeschränkt. Jene Gemeinnützigkeit wird entsprechend den Anforderungen durch das Finanzamt überprüft und aktualisiert.